Montag, 30. November 2009

Geheimakte 2 - Puritas Cordis unter Windows 7

Die Installation von Geheimakte 2 - Puritas Cordis lief reibungslos. Das Spiel liess sich jedoch nicht starten und verweigerte seinen Dienst mit der Fehlermeldung, dass man das Programm als Administrator ausführen soll, was jedoch nichts nützte.

Nach einigen Recherchen habe ich rausgefunden, dass die Treiber des Spielkopierschutzes "Tages" nicht mehr aktuell waren. Unter http://tagesprotection.com/main.htm die neuen Treiber runtergeladen und das Spiel lief auf Anhieb.

Uebrigens: falls man die Savegames von einem PC zum anderen kopieren möchte, diese liegen in diesem Verzeichnis: C:\Program Files\Deep Silver\Geheimakte 2 - Puritas Cordis\Users\jason (der Pfad vom Game und der Name des Users ist natürlich anzupassen). Das Verzeichnis wird erst nach dem ersten starten des Spiels erstellt.

Kommentare:

  1. Danke für den Tip .Funktioniert jetzt wieder hervorragend

    AntwortenLöschen
  2. Super, danke für den Tip !

    AntwortenLöschen
  3. Hat auch mir geholfen, vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  4. Nach der Installation: wenn ich nach der Installation auf "spielen" klicke läuft die DVD an, dreht sich für ca. 20 Sekunden und verstummt dann. Es passiert rein gar nichts. Windows 7 64 bit. Weiß jemand Rat?

    AntwortenLöschen
  5. dank das war auch mein Problem mit win8 64bit

    AntwortenLöschen