Samstag, 10. Januar 2009

Unerwünschte Anrufe von der Nummer 0449259933

Tagelang erhielt ich mehrere abendliche Anrufe von der Nummer 044 925 99 33. Meist zwischen 17 und 20 Uhr. Am Telefon war jeweils niemand wenn man abnahm. Mit einem Rückruf auf diese Nummer ertönte ein Band mit der Information, dass man auf diese Nummer nicht anrufen kann! Immerhin erfährt man, dass die Nummer der Schuler Kellerei gehört. Ein Blick in Google führte mich dann auf die Homepage www.schuler.ch. Mir ist schleierhaft wie diese Firma zu meiner privaten Handynummer gekommen ist und wieso sie mich ständig anruft...

Ueber die Info-eMail Adresse habe ich mich beschwert und gebeten, dass man mich nicht mehr anrufen soll! Folgende Antwort habe ich prompt erhalten:

"Vorerst möchte ich mich in aller Form bei Ihnen, für die telefonische Störung, entschuldigen. Ihre Nummer haben wir aus unserem System gelöscht. Somit werden Sie keine weiteren Anrufe mehr von uns erhalten. Der Grund für die Mehrfachanrufe ist, dass unser Computer bei "besetzt" oder "Nichtereichbarkeit" die Nummer automatisch neu anwählt. "

Immerhin haben die Anrufe nun aufgehört! Was man mich telefonisch fragen wollte, habe ich jedoch bis heute nicht erfahren...

Update: 30.11.2009 - Aufgrund dieses Beitrages hat sich die Schuler Kellerei bei mir gemeldet und mir folgendes Statement geschickt:

"Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir sind uns der heiklen Lage bewusst und unternehmen alles, um unseren "Ehrenkodex für das Schuler Telefonmakreting" konsequent einzuhalten. Wir respektieren selbstverständlich den Wunsch eines Kunden, wenn dieser nicht mehr angerufen werden möchte. Besonders erwähnenswert ist auch Punkt 6: die garantierte Rücknahme "ohne wenn und aber" ist wohl einzigartig in der Branche und soll dem Kunden ein sehr sicheres Gefühl geben."

34 Kommentare:

  1. Ich sah diese Telefonnummer auf mein Festnetz-Telefon und ging unter weisseseiten.ch suchen, aber fand kein Abbonent. Über Google kam ich zu dieser Seite, und danke Ihnen vielmals für Ihre Recherchen, die ich jetzt nicht auf mich nehmmen muss! Es war sehr hilfreich!
    Elisabet Steiner

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dasselbe erlebt und zwar genau vor einer halben Stunde. Über die Google Suche bin ich auf diese Seite gelangt und bedanke mich für die Information.
    Gruss Petra

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir war es die Nummer 044 925 9909 - aber vermutlich die gleichen Leute.

    AntwortenLöschen
  4. Schon mal ein grosses Dankeschön im vorraus :-)

    Bekomme schon seit einigen Tagen von dieser Telefonnummer anrufe, sowie von der Nr. 06 274 68 300... Fühle mich deswegen sehr belästigt, Swisscom kann nix unternehmen ausser einen Monat eine Fangschaltung zu machen und danach diese Telefonnummern zu meiner Leitung zu sperren. So ein Witz :-(

    Nun kann ich mal bei einer Telefonnummer was unternehmen... DANKE

    AntwortenLöschen
  5. bei mir war es auch die nr. 044 925 99 09 - sind es die gleichen personen?

    AntwortenLöschen
  6. 044 925 99 09 gehört der sonntagszeitung

    AntwortenLöschen
  7. Die Anrufe bekommen wir auch! Dies ist sicherlich eine Werbe Taktik dieser Firma! Wir finden dies Skandalös, Leute derweils so unverschämt regelmässig zu stören!!

    Vielen Dank -Herr Fellman- für Ihre sehr hilfreiche Recherche! Mal sehen ob diese uns nun auch weiterhilft: geschrieben haben wir jetzt auch!!

    Hoffen wir das Beste!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zusammen

    habe soeben auch von Schuler (044 925 33 99) erhalten. Der Kerl am Telefon hatte sogar die Frechtheit, mir zu unterstellen, dass ich vor einigen Tagen schon mit ihm telefoniert habe! Über www.schuler.ch unter Stellenangebote habe ich gesehen, dass die ständig, laut Schuler, "Talente am Telefon" suchen, sprich Call-Center-Agenten, die die potenziellen Neukunden zu den unmöglichsten Uhrzeiten (um 6.00 Uhr oder 20.00 Uhr!!!) anrufen und anwerben!

    Ich habe eine böste E-Mail an Schuler geschickt mit der Bitte, meine Nummer sofort aus deren System zu streichen! Ich denke, das hilft.
    __________________________________
    Übrigens zu diesem Kommentar:

    m/um 5. August 2009 17:22 , Anonymous Anonym meinte...

    Schon mal ein grosses Dankeschön im vorraus :-)
    Bekomme schon seit einigen Tagen von dieser Telefonnummer anrufe, sowie von der Nr. 06 274 68 300... Fühle mich deswegen sehr belästigt, Swisscom kann nix unternehmen ausser einen Monat eine Fangschaltung zu machen und danach diese Telefonnummern zu meiner Leitung zu sperren. So ein Witz :-(
    ___________________________________

    DIE NUMMER 062 746 83 00 IST DIE NUMMER VOM CALL-CENTER DER MOBILIAR! DIE SIND MOMENTAN STARK AN DER AKQUISITION VON NEUKUNDEN! ICH KRIEGE TÄGLICH ANRUFE VON DIESER NUMMER!!

    AntwortenLöschen
  9. Auch bei mir ist der Telefonterror
    los gegangen von der Nr. 062 274 68 300 Ich hasse es am Morgen so geweckt zu werden.

    AntwortenLöschen
  10. Wie sagt man so schön,geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)
    Bin zufällig durch Googel auf diese Seite gekommen. Habe nachgeforscht woher die Nr.062 746 83 00 stammt die mich seit Tagen belästigt.
    Was soll ich tun,abnehmen und gehörig die Meinung sagen oder ignorieren?
    Danke im voraus für tipps....

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns ist am 3.10 09 ein Anruf von nr 062 746 83 00 gekommen.Ein Mann meldet sich, mit fremdaccent und schlechte Deutschkentnisse mit der Name Toni Meier.
    Stammelte etwas über 3 Rappen per Minute oder ähnl.war schwer zu verstehen.
    Habe aufgelegt.
    Was tun???????

    AntwortenLöschen
  12. vielen dank den kommatorInnen. dank euch wiess ich jetzt, dass die nummer 062 746 83 00 eine "spam"-nummer ist, die mich seit mehreren tagen belästigt..

    AntwortenLöschen
  13. In der Tat, von dieser Nummer ruft gelegentlich ein Weinverkäufer an der Schuler Kellerei in Seewen. Sind aber immer anständig und korrekt. Auch nicht aufdringlich wie meist andere im Telefonverkauf. Wenn man keine Anrufe wünscht wird das absolut akzeptiert. Ist ein normaler Telefonverkauf wie täglich irgendwo stattfindet, aber in angenehmer Weise. Ich kauf ab und zu Weine da oder über Internet. Sind wirklich gut und mit entsprechender Qualität. Nein, ich arbeite nicht für Schuler, ich trinke nur deren Wein gern und kann mich über die Art der Anrufe nicht wirklich beschweren. Ein bisschen was versteh ich davon.
    Gruss, Heinz

    AntwortenLöschen
  14. ...Verzeihung; mein Text bezieht sich auf die Nummer 044 925 9933
    Grüss Heinz

    AntwortenLöschen
  15. Wir werden seit Tagen von der Nummer 044 925 99 22 belästigt.
    Grüsse Diana

    AntwortenLöschen
  16. I usually don’t post in Blogs but your blog forced me to, amazing work.. beautiful …

    rH3uYcBX

    AntwortenLöschen
  17. Danke für Ihren Hinweis. Habe ebensolche Spam-Anrufe unter 044 925 99 05, täglich um jeweils dieselbe Zeit.

    AntwortenLöschen
  18. 044 925 99 16 ist auch so eine Nummer, am 21.01.2010 um 17:15 wollten die mich anrufen, aber auf fremde Nummern nehm ich eh nie ab

    AntwortenLöschen
  19. Hallo zusammen
    seit heute habe ich ebenfals ein Telefon von 062 746 83 00 erhalten, jedoch stammt diese nr nicht von mobiliar, sondern von der Firma Ringier, werde dieser firma mal eine mail schreiben, wenn diese telefone sichhäufen
    Gruss

    AntwortenLöschen
  20. 044 925 99 16 klingelte bei mir eben auch (Samstag, 12.40 Uhr).
    Wem gehört diese Nummer?

    AntwortenLöschen
  21. Auch im Mai 2010 ist die Nummer 044 925 99 33 noch aktiv.
    Vielen Dank für Deine Hinweise
    Heinz

    AntwortenLöschen
  22. kaum habe ich geschrieben ist schon der nächste Anruf von Schuler Weinkellerei unter der Nr. 041 819 3141 eingetroffen.

    AntwortenLöschen
  23. Habe auch einige Anrufe erhalten... habe jetzt eine lustige Fangschaltung eingerichtet... wer wiedermal irgendwo im Internet eine Nummer angeben muss, aber die eigene nicht will, nimmt meine 032 512 67 66 wer will kann es ausprobieren ;-)

    viel Spass

    AntwortenLöschen
  24. danke, endlich einmal eine gute Seite. Weiss irgendjemand über die Nummer 058 7777780 Bescheid? Einfach lästig. Jeden Tag werde ich mindestens 2 mal angerufen. Vielen Dank im Voraus

    AntwortenLöschen
  25. 044 825 99 22 ist Momentan sehr aktiv!!

    AntwortenLöschen
  26. 044 9259930 versuchts bei mir auch immer wieder! merci für die info, jetzt weiss ich wohin ich die nächste briefbombe schicken muss!

    AntwortenLöschen
  27. bei uns ist seit tagen die nummer 044/924 99 30 aktiv. dank euch, weiss ich jetzt, dass ich eben nicht abnehmen muss! ;-P

    AntwortenLöschen
  28. auch wir bekommen seit tagen anrufe von 044/925 99 30. merci für die info!

    AntwortenLöschen
  29. Danke dem Team für die Vorarbeit. Bin froh, erfahren zu haben, wer unter 044 925 99 05 derart dreist belästigt. Habe schriftlich Streichung meiner Nummer angefordert. Würde gegebenenfalls vor einer Anzeige nicht zurückschrecken, wenns denn nötig werden sollte. Edgar

    AntwortenLöschen
  30. 044 925 99 16 hat bei mir angerufen. Nummern, die ich nicht kenne, nehme ich nicht ab.

    AntwortenLöschen