Freitag, 13. November 2009

Migros Bank verschickt neue Maestro-Karten, welche nicht funktionieren!

Seit dem 3. November 2009 ist nur noch die neue Maestro Karte der Migros Bank gültig. Die neue Karte ist jetzt gleichzeitig auch eine M-Card. Dank der integrierten M-Card kann man somit auch in jeder Migros-Filiale graits Bargeld beziehen. Könnte man, wenn die neue Karte funktionieren würde! Seit über einer Woche kann ich mit meiner neuen Karte kein Geld mehr abheben, weder an einem Migros Bank Bankomat, noch in einer Migros-Filiale. Auch das bezahlen mit der Karte geht nicht. Die alte Karte wurde deaktiviert.



Am Freitag, 6. November um 7 Uhr früh habe ich der Migrosbank mitgeteilt, dass ich mit dieser neuen Karte weder an Migrosbank Bankomaten, Migros-Filialen noch anderen Bankomanten Geld abheben könne.

Nachdem ich zweimal nachfragte, habe ich dann am Dienstag, 10. November endlich eine Antwort erhalten: „Leider bestehen weiterhin Probleme mit den neuen Maestro-Karten. Wir versuchen dies so schnell wie möglich zu beheben. In der Zwischenzeit bitten wir Sie, das Bargeld an einem Migros Bank Schalter zu beziehen.“

Allem Anschein nach bestehen also Probleme mit den neuen Maestrokarten. Wieso werden die Kunden nicht darüber informiert?

Am Mittwoch, 11. November 2009 teilt mir die Migrosbank folgendes per eMail mit: „Betreffend der Probleme der Maestro-Karten haben wir noch keine neuen Informationen erhalten. Wir empfehlen Ihnen jedoch, es in den nächsten Tagen nochmals zu versuchen.“

Mittlerweile sind 10 Tage vergangen seit ich die neue Karte habe. Seit 10 Tagen kann ich immer noch kein Geld von meinem Konto abheben und niemand weiss wieso und wann es wieder gehen wird...

Update: Am Freitag, 13.11.2009 teilt man mir um 18:30 Uhr folgendes mit:  "Ich wollte Ihnen mitteilen, dass Sie Ihre Maestrokarte jetzt wieder benützen können." Wahnsinns Leistung von der Migros Bank: 10 Tage! Zum Glück war ich nicht im Urlaub und auf die Karte angewiesen!

1 Kommentar:

  1. Hallo
    Konnte meine Maestro Karte am 13. April zwischen 18:00 und 19:00 nicht einsetzen. Am Bankomaten in Oerlikon wollte ich 250.- abheben, genau vor der Geldausgabe wurde die Transaktion abgebrochen. Die 250.- wurden mir belastet, jedoch am nächsten Tag wieder storniert.
    2. Versuch am Postomaten Im HB Zürich (Standort neben der ehemaligen Poststelle),kurz vor der Geldausgabe wurde die Transaktion abgebrochen Infolge "Technischer Probleme", die 250.- wurden mir jedoch belastet. Die Migrosbank behauptet nach interner Untersuchung und Auszug des Postomaten die Transaktion hätte korrekt statt gefunden. Hat jemand gleiche Erfahrungen mit der Migrosbank gemacht?

    AntwortenLöschen