Donnerstag, 25. März 2010

Bluray Laufwerk in Dreambox DM 8000 HD PVR einbauen

Meine Dreambox DM 8000 bietet Platz für ein Slimline Laufwerk. Was wäre nun also naheliegender als ein Bluray Slimline Laufwerk einzubauen und einen zusätzlichen Bluray-Player weniger im Wohnzimmer stehen zu haben?

Vor dieser Anschaffung habe ich natürlich mal im Internet geforscht, ob denn das überhaupt möglich ist. Durch diverse Foren wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass dies derzeit nicht möglich sei, da man unter Linux keine kopiergeschützten Discs abspielen kann.

Ich hatte nun die Gelegenheit dies selber zu testen mit einem USB Bluray Laufwerk von ASUS. Das Laufwerk steckt man an einem USB-Port der Dreambox an und es wird sofort mittels Plug & Play erkannt. Das abspielen von DVDs funktioniert, Bluray Discs gehen leider wirklich nicht.

Hoffen wir also, dass dies Softwaretechnisch in Kürze machbar sein wird, dann kann die Dreambox wirklich alles :-)

2 Kommentare:

  1. Hi,
    dazu müssen erstmal auf Linux BluRay-Player funktionieren.
    Aber ich glaube bei Ubuntu gibt es bereits etwas.

    AntwortenLöschen
  2. Since gamblers are always striving to enhance their expertise, they are continuously on the lookout for new methods. In whole, this on-line indulgence and betting industry size statistics are predicted to reach over $100 billion by 2026, in accordance with Facts & Factors. Other research anticipates the industry to develop at an annual rate of 11.7% from 2022 to 2030. The advancement of expertise, however, quickly resulted 메리트카지노 plenty of} gaming firms exploring on-line venues. As an example, in 1998 Planet Poker was established, followed in 1999 by ParadisePoker.com. The variety of on-line gamers doubled, yearly, from 2003 to 2006.

    AntwortenLöschen