Mittwoch, 29. Dezember 2010

Gingerbread Tastatur auf Froyo nutzen (inkl. haptisches Feedback)

Wer auf seinem Android 2.2 (Froyo) bereits, die meiner Meinung nach, stark verbesserte Tastatur nutzen will, kann diese über die nachfolgende App installieren. Die Tastatur lässt sich zusätzlich zur Standard-Tastatur installieren und auch problemlos wieder deinstallieren. Mit der neusten Version funktioniert nun auch das haptische Feedback (Vibration bei Tastendruck).

Die App steht auf meinem Server zum Download bereit oder auf xda-developers.com

Die App ist mit über 7 MB sehr gross, dies weil sämtliche Sprachen dabei sind, nicht nur Englisch!

Ich übernehme wie immer keine Verantwortung, falls etwas schief gehen würde :-) Selber getestet habe ich die App auf einem Samsung Galaxy S.

Update: Unterdessen gibt es im Market noch eine andere Gingerbread Tastatur, welche noch ein paar Features mehr bietet - hier geht's zum Market.




Update September 2011: Mittlerweile benutze ich die Tastatur Swiftkey X, welche meiner Meinung nach das absolut Beste auf dem Markt ist. Die Tastatur kann man 30 Tage lang kostenlos testen, danach kostet sie ca. CHF 3.50, was meiner Meinung nach absolut fair ist. Die Tastatur lernt alles, auch Schweizerdeutsch. Nach 2-3 Wochen kann sie bereits Dialekt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten