Donnerstag, 1. Mai 2014

Sonos und Logitech Harmony Smart Control

Vor Jahren habe ich mir ein tolles 5.1 Sound Equipment für mein Home Cinema angeschafft. Zum Musik hören habe ich mir dann ein Sonos Connect gekauft um die bestehenden Lautsprecher mit dem System von Sonos (Internet Radio, lokale MP3 Dateien...) zu versorgen. Für die restlichen Räume kommen Lautsprecher von Sonoy (Play) zum Einsatz.

Der einzige Nachteil an der Sache war, dass ich die bestehende Soundanlage welche über Sonos Connect gespiesen wird, jeweils zuerst an der Fernbedienung beim Gerät anschalten musste. Ein Luxus-Problem, aber halt doch etwas unschön :-)

Bereits seit Jahren verwendete ich eine universelle Fernbedienung von Logitech um TV und Verstärker mit einem Gerät steuern zu können. Wie schön wäre es also, wenn man diese Fernbedienung ebenfalls per Mobilgerät steuern könnte, dachte ich mir. Die Logitech Harmony Smart Control für etwa CHF 120.- machts möglich! Das ist ein kleines Gerät, welches die Infrarotsignale per WLAN weitergibt und annimmt. Ich kann meine bestehende Soundanlage nun also komfortabel per Mobilgerät ein-/ausschalten (und natürlich noch vieles mehr). Zusätzlich wird der Logtech Harmony Smart Control noch eine moderne, handliche Fernbedienung beigelegt, welches die alte Logitech Harmony abgelöst hat.



Keine Kommentare:

Kommentar posten