Mittwoch, 7. Juli 2010

Sim Access Profile (rSAP) mit Android und Samsung Galaxy S I9000

Schon länger wollte ich mir ein Handy mit Android zulegen. Leider unterstützt Android bis zum heutigen Zeitpunkt kein Sim Access Profile (rSAP), welches notwendig ist um die integrierte Freisprecheinrichtung von diversen Automarken nutzen zu können.

Eine Ausnahme der auf Android besierenden Smartphones stellt das Samsung Galaxy S I9000 dar. Mit diesem Gerät funktioniert rSAP einwandfrei! (Getestet von mir). Man geht davon aus, dass dies eine Samsung Eigenmodifikation ist.

Auf Wikipedia findest Du eine schöne Beschreibung was die Vorteile von rSAP sind und welche Mobiltelefone unterstützt werden.

1 Kommentar:

  1. Hallo Jason,

    habe seit dieser Woche ein Galaxy S Plus und kann das Telefonbuch des Telefons (googlemail-account) nicht in die Freisprecheinrichtung einladen. (Passat B6 Bj. 12/2008).

    Ging das bei dem Galaxy S?

    Was könnte ich noch versuchen, da der normale Weg (wie seinerzeit mit dem Nokia) nicht funktioniert hat?

    Gibt es noch Einstellungen auf dem Handy, was ich probieren kann?

    Carsten

    AntwortenLöschen