Montag, 20. September 2010

Das Samsung Galaxy S i9000 mit Android 2.1 deutlich schneller machen! (One Click Lag Fix)

Zugegeben das Samsung Galaxy S i9000 läuft wirklich rassig, aber ab und zu hat es einen kleinen "Hänger", welcher manchmal das System für eine merkliche Zeit verzögert. Das ganze ist nicht unbekannt und nennt sich "Lag" - mit der neuen Version 2.2 (Froyo) sollte das Problem dann gemäss einigen Infos im Internet behoben sein, doch wer sein Handy schon vorher flott haben möchte, sollte folgendes probieren:

Im Market kann man nun eine kostenlose App downloaden, welche sich "One Click Lag Fix" nennt. Ich war zuerst sekptisch, doch das Update lief reibungslos durch. Nach dem Neustart denkt man, man hat eine Rakete in der Hand! Das Gerät läuft anschliessend extrem schnell und flüssig wie nie zuvor!

Mehr Informationen zu dieser App findet man hier (Englisch): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=760571

Viel Spass mit dem ultraschnellen Galaxy S und wie immer: ich übernehme keine Garantie für Schäden und Datenverlust am Gerät :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten