Samstag, 18. September 2010

Empfehlenswerte Android Apps

Gerne möchte ich hier einige Apps vorstellen, welche mir im Alltag sehr nützlich sind. Sämtliche hier vorgestellten Apps sind gratis, bzw. gibt es (zum jetzigen Zeitpunkt) in einer gratis Version und lassen sich über den Market herunterladen:

Agenda Widget
Sehr gutes Widget, welches sich nach belieben konfigurieren lässt. Ich nutze es z.B. um mir die nächsten 3 Termine ohne Platzverlust auf dem Homescreen anzeigen zu lassen.

Nudnik Repeater
Standardmässig wird eine Kalender-Erinnerung mit einem "Beep" angekündigt. Wenn man das nicht gerade gehört hat, wird man den Termin verpassen. Diese App ermöglicht es die Erinnerung mehrmals zu wiederholen (Individueller Ton & Viba).

Google Übersetzer
Leider nur mit Internet-Verbindung nutzbar, für die Ferien daher weniger geeignet.

Places Directory
Fragt über GPS die aktuelle Position ab und zeigt interessante Orte in der Umgebung, wie Restaurants, Bars, Attraktionen, Shopping, Tankstellen, Cafes, Banken, Hotels, Kino, Theater, Spitäler, Taxistände, Parking etc. an. 

GTasks
Synchronisiert die Google Aufgabenliste. Nützlich um TODOs auf dem PC und dem Handy zu verwalten.

NetCounter
Ein nützliches Tool um die verbrauchte Datenmenge anzeigen zu lassen. Angezeigt werden kann der Verbrauch von Heute, Woche, Monat.

MyTracks
Zeichnet über GPS eine zurückgelegte Strecke auf. Die Route kann nachher auf Google Maps angezeigt werden. 

Search.ch
Eine nützliche App fürs Telefonbuch von tel.search.ch. Ausserdem integriert sich die App so, dass man den Telefonbucheintrag direkt bei einem Anruf sieht, wenn die Nummer nicht gespeichert ist.

Fring
Eine nützliche Applikation um über diverse Messengers zu chatten. Ebenfalls unterstützt wird Sip. Ich telefoniere von meinem Urlaub jeweils über meine Nummer bei sipcall.ch nach Hause.

Blick
Nützliche App um den Blick zu lesen.

wetter.com
Das aktuelle Wetter sowie die Prognosen werden übersichtlich dargestellt. Die aktuelle Position kann ausserdem per GPS ermittelt werden.

Toppreise
Unterwegs rasch einen Preis im Laden mit dem Internet vergleichen? Kein Problem mit dieser App! 

Wikidroid
Bequem und übersichtlich auf Wikipedia zugreifen.

Google Maps
Wer kennt es nicht. Die Android Version kann alles was die Web-Version auch kann - sogar StreetView.

Google Earth
Auch Google Earth gibt es für Android. Läuft schnell und flüssig. 

Navigon
Der TomTom Ersatz von Google fürs Handy, jedoch nur mit Internet-Verbindung.

Advaned Task Manager Free
Wie es der Name sagt: ein Task Manager um Applikationen zu beenden.

Facebook
Eine nützliche App um Facebook zu nutzen. Konfortabler als über touch.facebook.com

XiNG 
Ähnlich wie die Facebook App gibt es seit neustem auch eine App für das Business-Netzwerk.

Easy Reminder
Diese App erinnert einem in selbst definierten Abständen an neue, ungelesene SMS-Nachrichten oder an verpasste Anrufe.

Energy Radio
Diverse Energy Radio Sparten lassen sich in super Qualität übers Internet anhören.

Shazam
Einfach einige Sekunden ein Lied, welches z.B. im Radio läuft, mit Shazam aufzeichnen und man erhält sofort Name und Interpreten. Funktioniert erstaunlich gut.

Fahrplan Schweiz
Ich fahre zwar so gut wie nie Zug, aber diese inoffizielle SBB-App ist sehr übersichtlich und praktisch.

Timmeriffic
Mit dieser App kann man zeitgesteuerte Dinge festlegen, z.B. 23-07 Uhr Bluetooth ausschalten, ab 24 Uhr Handy stummschalten u.v.m.

Apps Organizer
Seine Apps in Ordner ablegen und Ordnung auf dem Screen schaffen.

Voice Caller ID
Liest den Anrufernamen vor, sofern dieser im Adressbuch gespeichert ist. Sehr praktisch.

1 Kommentar:

  1. coole zusammenstellung. die app nimbuzz fehlt aber. diese finde ich besser wie fring.

    cheers mark

    AntwortenLöschen