Dienstag, 14. Juni 2011

Samsung Galaxy S2 und Sony Ericsson MW600 Bluetooth Headset (BOSE IE2)

Ich konnte heute das Bluetooth Stereo Headset MW600 von Sony Ericsson mit einem Samsung Galaxy S2 testen:


  • Koppeln: Gerät suchen, auswählen und fertig.
  • Lautstärke regeln am Headset: Funktioniert!
  • Musik Titel Anzeige am Headset: Wird leider nicht angezeigt.
  • Anzeige eines Anrufes auf dem Headset: Wird angezeigt, jedoch nur die Nummer nicht der Adressbucheintrag.
  • Man kann mit dem Headset also auch telefonieren.
  • Man kann das Headset an zwei Geräte gleichzeitig koppeln.
  • Es ist ein UKW-Radio integriert.
  • Akkulaufzeit nach Herstellerangaben ca. 8h.
Zum Headset MW600 selber: es ist super klein, leicht und sieht gut aus. Die Tonqualität der Kopfhörer ist nicht gerade überragend, aber OK für den Preis (Bei digitec CHF 49.-, Stand Juni 2011), diese kann man natürlich austauschen. Ich kann das Produkt empfehlen!

Ebenfalls empfehlen kann ich die Köpfhörer BOSE IE2. Diese kommen nicht ganz so weit in den Hörgang, haben aber dennoch einen super guten Halt, dank der "Silikonhalterung". Die Tonqualität ist absolut genial! Die Kopfhörer haben jedoch auch ihren Preis und kosten rund CHF 130.- am günstigsten Ort im Web (Stand Juni 2011).

Kommentare:

  1. Hallo Jason,
    ich habe gerade den blog gelesen und wollte dies nun selber versuchen, habe das selbe SE headset und ein Galaxy S2. Jedoch findet weder mein Galaxy noch das Headset den jeweiligen "KoppelPartner".
    Hast du eine Idee warum das nicht funktioniert?

    AntwortenLöschen
  2. Sali Alex

    Du musst auf dem Galaxy S2 das Bluetooth für andere Geräte sichtbar einstellen und auf dem Headset die Ein/Aus Taste ca. 5 Sekunden lang gedrückt halten, dann solltesdt Du das Gerät sehen und via Pin freischalten können.

    Gruss Jason

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jason,
    vielen Dank! Hat geklappt und ich sehe sogar die Musik Titel Anzeige am Headset.
    Vielen Dank, endlich kein Kabelsalat mehr :D

    Greetz Alex

    AntwortenLöschen