Montag, 20. Februar 2012

Das neue PartyGuide.ch steht in den Startlöchern

Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich 1999 das Freizeitportal PartyGuide.ch gegründet und betrieben (Die PartyGuide.ch Story hier). Seit 2009 bin ich nicht mehr mit dabei und wollte mir heute natürlich das Redesign anschauen, welches meine Nachfolger gross angekündigt haben. Leider hat man die Plattform bis heute 2 Jahre lang nicht wirklich weiter entwickelt.

Im PartyGuide.ch Magazin war der 21. Februar 2012 für den Launch angekündigt, seit einiger Zeit sind jedoch überall Countdows auf der Seite platziert welche bereits am 20. Februar ablaufen. Heute morgen sah die Startseite dann so aus:


Irgendwie ist das etwas verwirrend. Kommt das neue PartyGuide.ch denn nun in 2h 32min oder in 32min? Oder gar am 22.02.2012 - obwohl das könnte auch das Launch-Datum der neuen Playstation sein? Der kürzere Countdown hätte geheissen, dass die neue Seite um 12 Uhr online ist. Kurz vor 12 Uhr hatte man den Countdown dann jedoch geändert. Bis auf den kleinen Countdown auf der linken Seite, den hatte man vergessen, der stand dann einfach auf 00:00:00:00.

Um 12 Uhr wurde man im PartyGuide.ch Chat mit folgender Meldung begrüsst: Noch 2 Stunden bis zur Abschaltung. Eigentlich dachte ich, dass es einen Relaunch geben würde und keine Abschaltung? Um 14 Uhr kam dann die grosse Überraschung: Alle Countdowns waren auf 00:00:00:00 und nichts war passiert :-)

Rund 20 Minuten nach 14 Uhr war PartyGuide.ch dann abgeschaltet mit einer Meldung, dass die neue Seite am Dienstag, 21. Februar online geschaltet würde. Man benutzt hier das Wort "Im Verlaufe des..." und verzichtet glücklicherweise auf einen Countdown :-)

Mal sehen was morgen passiert. Zu "meiner Zeit" hätte man solche Umstellungen in der Nacht gemacht...

Ich wünsche Euch auf jedenfall viel Glück beim Launch und vergesst nicht: die ersten Suizid Ankündigungen wurden bereits im Chat ausgesprochen, falls ihr die WOW's der User entfernt :-)


Übrigens: wer meine neuen Projekte begutachten möchte, welche ich zusammen mit Oli ins Leben gerufen habe:

www.sploomy.com - Die Auktionsplattform für Aufträge aller Art.
www.DealScout.ch - Die kostenlose App für alle Deals auf einen Blick.

Kommentare:

  1. Paulo B. Fernandes20. Februar 2012 um 15:02

    ...Und mein Logo wird nach jahren nun doch abgelöst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja leider! Das hatte doch Kultstatus :) Das Neue ist "Geschmacksache" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jason

      ich kenne dich nicht mehr da warst du schon von partyguide weg wo ich ins Team Gekommen bin und kannte partyguide Vorhin auch nicht wirklich

      aber die alte webseit war schön und das logo aber wurde auch zeit das eine neue logo und webseit kommmt ich finde es schön entlich farbe auf das logo zuhaben und wen ich jetzt in den clubs geh sind die gäste ser begeistert für fotografen ist es einfacher mit der neue sistem zu arbeiten genise dein alten PartyGuide in neuen glantz strallen

      komm doch einfach als fotograf wider zu uns

      Löschen
  3. Hey Jason Kannst jetzt Spielen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schade um das Logo von dir Paulo. Es war genial und liebe es immer noch!
    Und Jason: wir werden ja sehen, mein Blog ist auch schon bereit um die neue Seite gründlich unter die Lupe zu nehmen.

    AntwortenLöschen
  5. Aber Jason... Sind wir mal ehrlich wenn man so eine Seite verkauft kann es einem ja eigentlich egal sein..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese antwort ist diereckt aber sehr richtig. verkauft ist Verkauft

      Löschen
  6. Ja Jason, da gebe ich dir Recht. Zu "unseren" Zeiten hat man solche Umstellungen in der Nacht gemacht, mit ca. 4 Kilo Chips und 6 Sixpack Bier bewaffnet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut vielleicht dauert die Umstellung ja von heute Nachmittag bis morgen Nachmittag inklusive der Nacht :-)

      Löschen
  7. Klar ist es "egal" aber wenn man sein "Baby" in andere Hände legt, nimmt es einem doch Wunder was damit passiert :)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich bin also auch sehr gespannt, was in der Zwischenzeit noch alles passiert ist!

    AntwortenLöschen
  9. Da gib ich Dir recht es ist auch schade wenn man de Profit raus zieht und die Seite dicht macht... schade für deine zeit und schade für die Mitglieder... Aber Partyguide an sich ist es schon lange nicht mehr.... Ich durfte ja auch mal für PG Pixen es war ja ein hype wenn man mit der Cam im Clubs stand alle wollten ein Pic aber diese Zeiten sind vorbei... keiner will sich mehr wie ein D-Promi fühlen eher wie ein Möchtegern B Promi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auf jedenfall eine coole Zeit, auf die man immer wieder gerne zurück blickt!

      Löschen
  10. hab auch einige jahre als fotograf miterlebt und es war ne geile zeit.... jedoch wird man älter und betrachtet alles von einer andern seite.... wenn ich jedoch heute mal i nen club gehe sehe ich die meisten fotografen von den partyleuten links liegengelassen da stehen.... der hype ist definitiv vorbei... :-)

    es war schön die aktiongeladene zeit miterlebt zu haben (zumindest ein teil)

    danke jason

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marco

      ich bin ein PartyGuide Fotograf seit 29.01.2010

      zu deine ausage (älter und betrachtet alles von einer andern seite.... wenn ich jedoch heute mal i nen club gehe sehe ich die meisten fotografen von den partyleuten links liegengelassen da stehen.... der )

      ich mus imer mehr auch Veststellen das auch die Gäste in den club imer weniger werden voralem am freitag ist es schwer zu fotografiren wo ich im januar 2010 angefange hate habe ich in ein club am samstag 200 bis 2010 bilder gemacht jetzt wen 100 bilder sind ist es schon viel.

      also kann nicht nur an fotografi liegen das er nicht fotografiren möchte es ligt auch an den gäste in den clubs Gruss Ambri07

      Löschen
  11. wie löscht man das neue profil.?

    AntwortenLöschen
  12. Ja da fragst Du den falschen :-) Frag mal unter support@partyguide.ch an, wenn Du auf der Seite nichts findest...

    AntwortenLöschen
  13. okeeey ich danke viel mal' (: für die info

    AntwortenLöschen