Freitag, 3. Februar 2012

Dateien synchron halten mit Microsoft Live Mesh (Direkt oder über Skydrive)

Die meisten werden wohl Dropbox kennen. Der online Speicherplatz ist vorallem darum so praktisch, weil er super einfach zu bedienen ist und auch noch auf dem Smartphone läuft. Die kostenlosen 2 GB Speicherplatz sind jedoch schnell aufgebraucht.

Von Microsoft gibt es schon seit Jahren das Skydrive. Dort erhält man sagenhafte 25 GB Speicherplatz kostenlos. Mit der Software Live Mesh lässt sich dieser Speicher nun auch komfortabel unter Windows und Mac nutzen.

Desweiteren bietet Live Mesh die Möglichkeit Ordner auf verschiedenen PCs synchron zu halten ohne, dass die Daten dabei auf dem Skydrive abgelegt werden. Die Daten werden also nur von PC zu PC abgeglichen. Dies geschiet jedoch erst dann wenn die beiden PCs auch laufen. Für Daten welche man nicht unbedingt irgendwo online ablegen möchte, ist das jedoch ganz praktisch.



Optional kann man sich mit Live Mesh auch noch die Einstellungen vom Internet Explorer synchron halten (naja...) sowie Formatvorlagen, Vorlagen, benutzerdefinierten Wörterbücher und E-Mail-Signaturen von Office.

Bei der Installation von Live Mesh sollte man die benutzerdefinierte Option wählen, ansonsten werden noch diverse andere Tools wie die Bing Bar automatisch mit installiert.

- Live Mesh Installer bei Microsoft downloaden

Keine Kommentare:

Kommentar posten