Montag, 2. April 2012

Avira Free Android Security lässt sich nicht deinstallieren

Wenn man die Android App Avira Free Android Security deinstallieren möchte, erhält man lediglich eine Fehlermeldung. Folgendes ist zu tun, um die App zu deinstallieren:

Unter Einstellungen, Standort und Sicherheit, Geräteadministrator wählen und dann dort den Haken bei Avira entfernen und die App jetzt deinstallieren!

Wieso ich die App deinstalliert habe?
Seit der Installation dieser App hat mein Akku nach etwa 6h schlapp gemacht! Nach der Deinstallation war's wieder besser. Bei den Kommentaren zu dieser App findet man in Google Play nichts dergleichen, bin ich der einzige mit diesem Problem?

Kommentare:

  1. DANKE DANKE DANKE!!! Ohne deine Hilfe hätte ich die Avira-App auf meinem Android nicht deinstalliert bekommen. Über "Anwendungen verwalten" (wie es normalerweise funktioniert) war nichts zu holen. Super Tipp, jetzt bin ich es endlich wieder los!!! :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte das gleiche Problem.
    Jedoch hatte ich vor dem Deinstallationsversuch bereits den Hacken als Geräteadministrator entfernt und der Deinstallationsbutton war ausgegraut.
    Soll heißen ich konnte gleich gar nicht das Programm deinstallieren.
    Auch nicht nach einer Aktivierung.
    Erst als ich das Programm nocheinmal instalierte gelang es endlich.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte das gleiche Problem. Danke.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den tollen Tipp.Hab mich super geärgert weil ich das Avira nicht deinstallieren konnte.Außerdem hab ich ebenfalls das Problem das mein Akku in letzter Zeit unnormal schnell schlapp gemacht hat.Bin gespannt ob es nun besser wird.Danke nochmal...

    AntwortenLöschen
  5. Danke. Muss man erstmal drauf kommen...

    AntwortenLöschen
  6. Suuuper Tipp, so habe ich diese App endlich aus meinem Smartphon löschen können, Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Danke, mir wurde die App zu Blöd, weil jedesmal wo ich angerufen habe oder wurde, hat sich mein Profil von Stumm auf Laut gestellt! Jedesmal war dann plötzlich der Klingelton zu hören. Außerdem spinnt immer Wechsel zwischen WLAN und Mobilnetz.
    War zur Zeit nur noch störend!!!

    AntwortenLöschen
  8. Besten Dank für die Hilfe. Konnte mein Telefonbuch mit der Freisprechanlage nicht mehr synchronisieren. Ich dachte das kann nur das Avira App sein, wurde es aber leider nicht mehr los. Nun habe ich es entfernt und alles läuft wieder prima. Danke.

    AntwortenLöschen
  9. Danke!!!! Hatte das gleiche Problem. Nach der Installation war mein Akku verdammt schnell leer. Konnte das App auch erst mit Deiner Hilfe deinstallieren. Jetzt hält der Akku wieder länger.

    AntwortenLöschen
  10. Super! Hätte ich nie und nimmer gefunden. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  11. Danke!! Wir hatten auch das gleiche Problem. Dank des Tipps ist jetzt alles ok. Wir hättens auch nie so gefunden!!

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Tipp, hab es für Android 4.x bei mir reingestellt (Menüs sind etwas anders): http://www.bepeppered.net/2013/04/02/tipp-avira-free-android-security-l%C3%B6schen/

    AntwortenLöschen
  13. Der Tipp ist gut, für meinen Fall aber nicht ausreichend. Seit ich Geräteverwaltung eingeschaltet habe, stürzt die Avia-App sofort nach dem Start ab. Ich habe also keine Möglichkeit, die Geräteverwaltung auszuschalten und die App zu deinstallieren.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Avira-Einstellungen "von aussen" zu ändern?

    Nexus 4, Android 4.2.2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das gleiche Problem: Keine Möglichkeit, an die Einstellungen ran zu kommen, da die App gleich abstürzt.

      Mich würde daher auch interessieren, ob man Avira auch auf anderem Weg irgendwie "loswerden" kann.

      Galaxy S4 - Android 4.2.2

      PS : Sorry, dass ich zu so einem alten Beitrag poste, aber ich habe im Netz bisher anderweitig nichts finden können.

      Löschen
  14. Vielen Dank !!!!!
    Bin echt sauer auf Avira...nix funktioniert, auch nicht auf dem Notebook.
    mit der App funktionierte die Anmeldung nicht, dann konnte ich sie nicht deinstallieren !
    Auf dem Notebook funktioniert der Virenscan nicht....*sehrwütendbin*

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für die Info!
    App war zwar ok aber ein wahrer Energievampir

    AntwortenLöschen
  16. Das Internet und deren User sind die Besten! Danke für deinen Tipp!

    AntwortenLöschen
  17. Ich hatte das gleiche Problem, konnte Avira aber jetzt auch entfernen. Wer hat Erfahrung mit dem Testsieger Antivirenprogramm Qihoo 360 Mobile security ?

    AntwortenLöschen