Meinen neuen TV hätte ich fast bei digitec.ch bestellt. Als ich jedoch per Zufall auf den Shop soundgarden.ch aufmerksam wurde, habe ich mich entschieden von derem günstigen Promo-Angebot zu profitieren. Meine vorgängige eMail Anfrage an den Shop wurde sofort und kompetent beantwortet. Sowohl der TV als auch die Halterung waren als "An Soundgarden Lager" gekennzeichnet - ein weiterer Vorteil gegenüber digitec, denn hier hätte ich auf die Halterung warten müssen.
Nach der Bestellung habe ich den Betrag sofort im Voraus überwiesen und am nächsten Tag habe ich auch schon die Bestätigung meiner Zahlung erhalten.
Doch dann passierte gar nichts mehr! Da alles an Lager ist, hätte man erwarten können, dass nach der Bezahlung das Gerät am nächsten Tag auf die Post geht - bei digitec und Co. ist das der Fall.
Nachdem ich 2 Tage lang nichts mehr gehört habe, habe ich per eMail angefragt was mit der Bestellung passiert sei. Doch mit der persönlichen und kompetenten Beratung ist nach dem Kauf Schluss bei soundgarden! Anstelle der Antwort kam am übernächsten Tag eine automatisierte eMail, dass meine Bestellung nun dem Transportunternehmen Planzer übergeben wurde und dass diese sich telefonisch bei mir melden würde. Die Halterung war nicht mit aufgeführt, denn diese ist unterdessen gar nicht mehr lieferbar - Die Halterung kostet unterdessen 50.- weniger bei soundgarden! Ich habe also 50.- mehr bezahlt doch erhalten habe ich sie nicht!
Das Transportunternehmen Planzer hat mich auch 2 Tage nach dieser Meldung nicht angerufen. Dafür kam dann 3 Tage später ein Brief per Postbote, dass ICH Planzer anrufen soll für die Vereinbarung eines Termines - umständlicher gehts wohl nicht mehr.
Die Halterung kam dann heute endlich und der TV wird in 3 Tagen durch Planzer ausgeliefert. Von soundgarden habe ich bis heute auf keine meiner Anfragen eine Antwort erhalten!
Update: Auch mehrere Wochen und 4 Anfragen später habe ich KEINE Antwort auf irgendeine meiner Mails erhalten (ausser der automatisierten eMail mit der Ticket-Nr).
Ich sollte den Titel des Blogs von "Mieser Service" auf "KEIN Service" ändern. Absolut schwach soundgarden! Selber Schuld, wenn jeder Kunde nur einmal bei euch bestellt!
Wenn man sich die Kommetare von anderen Kunden anschaut, merkt man dass dies nicht ein unglücklicher Zufall war!
Nach der Bestellung habe ich den Betrag sofort im Voraus überwiesen und am nächsten Tag habe ich auch schon die Bestätigung meiner Zahlung erhalten.
Doch dann passierte gar nichts mehr! Da alles an Lager ist, hätte man erwarten können, dass nach der Bezahlung das Gerät am nächsten Tag auf die Post geht - bei digitec und Co. ist das der Fall.
Nachdem ich 2 Tage lang nichts mehr gehört habe, habe ich per eMail angefragt was mit der Bestellung passiert sei. Doch mit der persönlichen und kompetenten Beratung ist nach dem Kauf Schluss bei soundgarden! Anstelle der Antwort kam am übernächsten Tag eine automatisierte eMail, dass meine Bestellung nun dem Transportunternehmen Planzer übergeben wurde und dass diese sich telefonisch bei mir melden würde. Die Halterung war nicht mit aufgeführt, denn diese ist unterdessen gar nicht mehr lieferbar - Die Halterung kostet unterdessen 50.- weniger bei soundgarden! Ich habe also 50.- mehr bezahlt doch erhalten habe ich sie nicht!
Das Transportunternehmen Planzer hat mich auch 2 Tage nach dieser Meldung nicht angerufen. Dafür kam dann 3 Tage später ein Brief per Postbote, dass ICH Planzer anrufen soll für die Vereinbarung eines Termines - umständlicher gehts wohl nicht mehr.
Die Halterung kam dann heute endlich und der TV wird in 3 Tagen durch Planzer ausgeliefert. Von soundgarden habe ich bis heute auf keine meiner Anfragen eine Antwort erhalten!
Update: Auch mehrere Wochen und 4 Anfragen später habe ich KEINE Antwort auf irgendeine meiner Mails erhalten (ausser der automatisierten eMail mit der Ticket-Nr).
Ich sollte den Titel des Blogs von "Mieser Service" auf "KEIN Service" ändern. Absolut schwach soundgarden! Selber Schuld, wenn jeder Kunde nur einmal bei euch bestellt!
Wenn man sich die Kommetare von anderen Kunden anschaut, merkt man dass dies nicht ein unglücklicher Zufall war!
Vielen Dank für die Info, ich wollte mir auch etwas bei soundgarden bestellen aber demfall bevorzuge ich wohl lieber wieder digitec! Danke!
AntwortenLöschenHabe bei soundgarden.ch bestellt. Habe weder eine Bestätigungsmail noch Zahlungsanweisungen für die erforderliche Vorauszahlung erhalten.
AntwortenLöschenHabe zweimal nachgefragt per E-Mail. Beide blieben unbeantwortet.
Ich habe die selben schlechten Erfahrungen mit Soundgarden gemacht. Ich bestellte eine United DVD Stereoanlage, welche bei Soundgarden zu einem Spitzenpreis angeboten wurde. Lieferzeit einigermassen OK.
AntwortenLöschenLeider war die Anlage defekt - die Senderspeicher gingen praktisch jeden Tag verloren. Habe die Anlage direkt an STAG retourniert. Nachher habe ich etwa 5 Wochen nichts mehr gehört. Nach Anfrage bei Soundgarden sagte man mir ich müsse bei STAG fragen. Bei STAG sagte man mir dass sie eine Gutschrift gemacht hätten zu Handen Soundgarden und ich dort eine neue Anlage bestellen könne. Machte ich und erhielt sie dann nach weiteren x Wochen - leider mit dem gleichen Defekt.
Wieder retour mit dem Hinweis dass ich nun mein Geld zurück wolle, und zwar inkl. 2 maligen Portospesen. Dazu erhielt ich nur ein schnoddriges eMail zurück ich werde den Kaufpreis zurückerhalten. Das war in der 3. Juliwoche - jetzt ist Anfangs Oktober und ich habe immer noch kein Geld gesehen und meine Mails und Telefonanrufe werden nicht beantwortet.
Soundgarden.ch ist absolut unzuverlässig und mit Nachdruck nicht zu empfehlen!
Bei Soundgarden habe ich drei Mal bestellt. Das erste, einzige und letzte Mal! Soundgarden ist Horror pur. Vor über einem Monat hatte ich einen Technisat Digicorder Isio S1 bestellt. Das Gerät funktionierte nicht. Ich wandte mich per eMail an den Kundendienst. Keine Antwort. Ich telefonierte dem Kundendienst. Nach 20 Minuten Warteschlaufe hängte ich auf. Ich wandte mich an das örtliche Fernsehgeschäft. Es bestätigte mir, dass das Gerät einen Neudefekt hat. Etwas später versuchte ich nochmals anzurufen. Ich kam gar nicht mehr durch. Ich schrieb erneut. Endlich erhielt ich eine Antwort, dass Soundgarden nicht zu seinen Produkten stehe, ich müsse mich direkt an Technisat wenden. Das Gerät habe ich an Technisat zurückgesendet. Das Gerät erhielt ich von Technisat wieder defekt zurück. Ich wandte mich an den Kundendienst von Technisat. Die Hotline in Deutschland erklärte mir, dass Ihre Geräte immer funktionieren würden. Ich wandte mich erneut an Soundgarden. Man teilte mir mit, dass ich das Gerät umgehend zurücksenden solle und man nach Prüfung das Geld zurückerstatten werde. Nun warte ich seit über 2 Wochen. eMails werden nicht mehr beantwortet und per Telefon ist es nach wie vor unmöglich, an Soundgarden zu gelangen. Mein Fazit: Weder Soundgarden noch Technisat. Ausser Spesen nichts gewesen. Nun ziehe ich einen Rechtsanwalt bei.
AntwortenLöschenSchon fast kriminell dieser Shop! Bietet Artikel zu Tiefstpreisen an um zuoberst auf der Topliste zu stehen und teilt nach Tagen mit das der Artikel nicht lieferbar sei obwohl beim Hersteller keine zwei Stunden vom Shop entfernt an Lager ist.
AntwortenLöschenSo kann man auch geschäften!
Pfui Teufel!
Danke für den Blog, hätte beinahe ebenfalls bei soundgarden bestellt ....
AntwortenLöschenHabe bei Soundgarden ein CD-Regal bestellt welches laut Shop ab Lager lieferbar ist. Nach mehrmaligem nachfragen erhielt ich die Lieferung nach ca. 2 Wochen jedoch in der falschen Farbe. Nach weiterem mehrmaligen tel. nachfragen (Mails werden generell nicht beantwortet) erhielt ich nach weiteren 2 Wochen ein Rücksendeschein. Daraufhin habe ich das Paket umgehend zurückgesendet.
AntwortenLöschenDanach war wieder Funkstille. Nach x weiteren nachfragen erhielt ich dann nach weiteren 2 Wochen eine Antwort per Mail. Der Artikel sei im Moment nicht lieferbar und ich müsse 3 weitere Wochen darauf warten. Alternativ könne ich jedoch auch stornieren, was ich auch getan habe. Seither ist wieder Funkstille und ich warte auf mein bereits überwiesenes Geld...das CD Regal hat im Shop übrigens immer noch den Status "ab Lager".
FINGER WEG!!!! Nach Kauf sofort bezahlt, die Ware wäre in einer grösse die Sicherlich keine probleme machen kann! Für 9 Fr. Porto, nach 15 Tagen noch nichts bekommen odeer gehört, schade - so was macht einfach nur wütend! Nicht zu empfehlen, hoffe ich bekomme meine Ware noch....
AntwortenLöschen