Donnerstag, 5. Juli 2012

Erfahrungen mit RAMshop.ch via ricardo

Ich habe kürzlich einen Artikel auf ricardo vom User RAMshop (von gleichnamigen Online Shop) ersteigert. Noch am selben Tag habe ich das Geld überwiesen, welches somit am Folgetag - an einem Donnerstag - auf dem Konto von RAMshop eingetroffen war. Als das Produkt am Dienstag, also 5 Tage später noch nicht bei mir eingetroffen war, habe ich freundlich per eMail angefragt, ob man das mal prüfen könnte.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Guten Tag Herr Fellman
 

Ja, ich habe heute Ihren Artikel Versandbereit gemacht und werde ihn später zur Post bringen! Zu Ihrer Information, war das Wochenende dazwischen an welchem wir nicht Arbeiten und die Post auch nicht! Zudem sind sie nicht der einzige Kunde von uns, allso in Zukunft etwas Geduld bitte! 

Mit freundlichen Grüssen 

RAMshop


Nicolas Grieder, welcher das eMail ohne Namen an mich geschickt hat, denkt wohl nicht im Ernst, dass es sowas wie ein Geschäft in der "Zukunft" geben wird, wenn man dem Kunden derart unfreundlich zurückschreibt? Dass nebst dem Wochenende noch 4 normale Tage dazwischen waren, spielt für ihn wohl keine Rolle :-)

Was lernt man daraus? Die ricardo-Bewertungen sollte man im Voraus lesen, denn dann hätte man gewusst, auf was man sich einlässt... auf der Webseite von ramshop funktioniert noch nicht mal die Kontakt-Seite - 404 Not Found.

Hoffen wir mal, dass das Produkt mehr taugt als der Service, die Bewertungen deuten eher nicht darauf hin ;-O

1 Kommentar:

  1. Also ramshop aus Ricardo ist definitiv nicht zu empfehlen. Zwei Artikel ersteigert und am selben tag überwiesen. Aber von den ersteigerten sachen nix zu sehen. Auf E-Mail keine Antwort, telefon geht auch keiner ran. Also das gibt mal wieder 2 negative Bewertungen mehr. Leider unternimmt Ricardo nichts gegen solche Irrläufer da die Ricardo zuviel Umsatz bringen. selbst negative Bewertungen sind urplötzlich verschwunden. Komisch oder??

    Da ich meinen nichtstaugenden Rechtsschutz sowieso los werden will.. ist das ideal.. :-)

    AntwortenLöschen