Montag, 19. September 2011

Kunde ist nicht gleich Kunde bei Swisscom?

Bei Swisscom sind nicht alle Kunden gleich! So wurde kürzlich einem Kunden ein Samsung Galaxy S2 Handy für CHF 150.- offeriert. Dem anderen Kunden wurde das Gerät mit dem gleichen Abonnement wenige Tage später für CHF 239.- offeriert. Auf Nachfrage wie diese Preisdifferenz zustande kommt, hat Swisscom wie folgt geantwortet:

Vielen Dank für Ihr Mail vom 14.09.2011.
Durch Beratungsgespräche können die Preise für die Handys individuell anders ausfallen. Die Preise sind allgemein gleich, je nach Abonnement, jedoch liegt es im Ermessen des Verkäufers/Kundenberaters den Preis anzupassen. Der Kunde darf uns gerne anrufen über die Geschäftshotline 0800 055 055 damit wir mit Ihm eine nachträgliche Gutschrift besprechen können.

Hörte sich vielversprechend an, doch telefonisch unter dieser Hotline wollte man von dieser eMail nichts mehr wissen. Relativ unfreundlich hat man mitgeteilt, dass kein besserer Preis möglich wäre. Wieso konnte man nicht genau sagen.

Ich persönlich war bisher mit Swisscom sehr zufrieden und staune daher umso mehr über dieses Verhalten und die unfreundliche Art und Weise...

Update: 20.09.2011: Unterdessen konnte der andere Kunde mit der Swisscom eine Einigung finden und man hat ihm das Handy zum gleichen Preis offeriert. Anscheinend war der günstige Preis ein Ausnahmefall, bleibt meine Meinung über Swisscom weiterhin positiv, auch wenn ich diese Preisunterschiede etwas komisch finde :-)

1 Kommentar:

  1. Gleicher Tag, Swisscom Shop und Mobilezone:
    Galaxy S2 mit Aboverlängerung.
    Im Swisscom-Shop 190 Fr. Bei Mobilezone 90 Fr.
    Preis ohne Abo bei Swisscom 799, bei Mobilezone 599

    AntwortenLöschen