Vielen Dank für Ihr Mail vom 14.09.2011.
Durch Beratungsgespräche können die Preise für die Handys individuell anders ausfallen. Die Preise sind allgemein gleich, je nach Abonnement, jedoch liegt es im Ermessen des Verkäufers/Kundenberaters den Preis anzupassen. Der Kunde darf uns gerne anrufen über die Geschäftshotline 0800 055 055 damit wir mit Ihm eine nachträgliche Gutschrift besprechen können.
Hörte sich vielversprechend an, doch telefonisch unter dieser Hotline wollte man von dieser eMail nichts mehr wissen. Relativ unfreundlich hat man mitgeteilt, dass kein besserer Preis möglich wäre. Wieso konnte man nicht genau sagen.
Ich persönlich war bisher mit Swisscom sehr zufrieden und staune daher umso mehr über dieses Verhalten und die unfreundliche Art und Weise...
Update: 20.09.2011: Unterdessen konnte der andere Kunde mit der Swisscom eine Einigung finden und man hat ihm das Handy zum gleichen Preis offeriert. Anscheinend war der günstige Preis ein Ausnahmefall, bleibt meine Meinung über Swisscom weiterhin positiv, auch wenn ich diese Preisunterschiede etwas komisch finde :-)
Gleicher Tag, Swisscom Shop und Mobilezone:
AntwortenLöschenGalaxy S2 mit Aboverlängerung.
Im Swisscom-Shop 190 Fr. Bei Mobilezone 90 Fr.
Preis ohne Abo bei Swisscom 799, bei Mobilezone 599
Preisanpassungen bei Handyverträgen bieten interessante Einblicke in Vertriebsstrategien. Wer darüber eine akademische Arbeit schreiben möchte, kann sich von facharbeit schreiben lassen bei Struktur, Argumentation und Formulierung unterstützen lassen.
AntwortenLöschen