Montag, 17. November 2014

Google Play Store nach Lollipop Update verschwunden (Nexus 10)

Nach dem Update auf Android 5 (Lollipop) auf meinem Nexus 10 Tablet war der Google Play Store verschwunden! Ich habe mir die APK Datei im Internet gesucht und wurde bei Chip fündig.

Doch nach der Installation wurde der Google Play Store sofort mit einer Fehlermeldung beendet. Abhilfe schaffte folgendes: Einstellungen öffnen, Apps anzeigen, den Google Play Store anwählen und dann auf "Alle Updates deinstallieren". Man wird gefragt ob man den Google Play Store auf die Werksversion zurückstellen möchte und bestätigt diese Frage. Anschliessend läuft der Google Play Store wieder.

Interessanterweise findet man anschliessend den Google Play Store nicht mehr unter Einstellungen / Apps, also dort wo man die Apps deinstallieren kann. Auch die Google Play Dienste sieht man nur noch den "aktiven" Apps. 

War der Google Play Store nach eurem Update ebenfalls verschwunden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen