Montag, 10. August 2015

Microsoft Money 99 unter Windows 10 nutzen

Es scheint noch Leute zu geben, die mit der in die Jahre gekommenen Software MS Money 99 arbeiten :-)

Auch unter Windows 10 läuft das Programm noch einwandfrei, man muss jedoch einen kleinen Eintrag in der Registry machen, da sonst der Start mit folgender Fehlermeldung verweigert wird:

"Money benötigt einige Komponenten von Internet Explorer, um einwandfrei ausgeführt werden zu können. Installieren Sie Internet Explorer bitte erneut, damit diese Komponenten hinzugefügt werden können."

Windows 32-Bit-Version: 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer]"Version"="9.11.10240.0", (alternativ W10fix_x32.reg speichern und mit Doppelklick im Windows Explorer ausführen).

Windows 64-Bit-Version: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer]"Version"="9.11.10240.0", (alternativ W10fix_x64.reg speichern und mit Doppelklick im Windows Explorer ausführen)


Tipp: Wenn Du Probleme hast die .REG-Dateien von hier herunterzuladen, klicke mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle dann "Link speichern unter..." aus.

1 Kommentar:

  1. Hallo



    Nach einen Festplattenabsturz muss ich mein system neu aufsetzen



    Arbeite schon lange mit MS Money 99 und bin sehr zufrieden.

    Finde leider meine Installations CD nicht mehr Gibt es die irgendwo zum Downloaden ?



    Mit freundlichen Grüßen
    Nora

    AntwortenLöschen