Montag, 7. September 2015

Garmin vivosmart - Sämtliche Notifications anzeigen (WhatsApp, SMS, Anrufe etc.!) - Erfahrungsbericht

Mit Interesse verfolge ich die Entwicklung der Smartwachtes. Und dennoch möchte ich mir zumindest noch heute keine zulegen, da ich die Uhr nicht täglich laden möchte, und ich aber auch vorallem meine bestehende Uhr nicht "ablösen" möchte. Den Hauptvorteil einer Smartwatch für mich persönlich wären die Notifications. Und genau für das bin ich nun mit einer Garmin vivosmart Armband fündig geworden.

Nebst den üblichen Funktionen für ein Fit-Armband wie Schrittzähler, zurückgelegte Strecke etc. auf welche ich hier nicht weiter eingehe, bietet das Armband die Möglichkeit sämtliche Notifications auf das Armband zu pushen. Also eingehende Anrufe, eMails, SMS, WhatsApp, Hangouts etc. Man kann in der App auf dem Mobile einstellen, was man erhalten möchte! (Getestet mit Android und einem Nexus 6).

Die Nachrichten werden mit einer dezenten Vibration angekündigt und man kann sie auf dem Armband lesen. Smileys und Grafiken werden natürlich nicht angezeigt. Der Akku des Armbands hält nach 4 Testwochen 6-8 Tage! Das Armband kostet 127.- (Stand September 2015) und ist in "Small" und "Large" erhältlich. Man kann zwischen 5 Farben wählen, obwohl diese nur auf der Rückseite ersichtlich ist. Vorne sind alle schwarz. Das Armband ist kein Designerstück, aber es ist recht schmal und unauffällig. Wer es wie ich rechts tragen möchte, kann die Ausrichtung einfach umstellen.



Nach einigen Monaten hatte ich leider Probleme mit meinem Display, doch der Support von Garmin ist Spitze! Siehe mein Blogbeitrag hier.

Keine Kommentare:

Kommentar posten