Mittwoch, 14. Oktober 2015

Wanderung durch die Masca Schlucht in Teneriffa (Parkieren, Bootsfahrt, Rückreise)

In Teneriffa sollte man unbedingt durch die Masca Schlucht wandern! Es ist vorgängig nicht ganz einfach herauszufinden wie man das am besten macht, da man das Auto oben stehen lässt und irgendwie wieder dorthin zurückkommen muss... Am besten funktioniert es so:

Mit dem Auto nach Masca fahren und dort gratis parkieren. Wir waren früh dort und alle Parkplätze noch frei. Nach 10 Uhr findet man kaum mehr einen Platz. Wenn man früh dran ist, ist man zudem fast alleine in der Schlucht. Direkt in Masca kann man ein Bootsticket nach Los Gigantes für 10 Euro kaufen. Der Ticketverkauf ist überall angeschrieben und nicht zu übersehen.

Nach der Wanderung durch die Schlucht, welche ca. 3-4 Stunden dauert (je nach Anzahl Fotostopps) befindet man sich an einem Strand. Hier kann man sich erholen und baden. Ausser einem Getränkeverkäufer hat es hier aber rein gar nichts. Von hier geht es dann mit dem Boot in einer ca. 20 minütigen Fahrt nach Los Gigantes.

In Los Gigantes kann man dann entweder ein Taxi für ca. 23 Euro nach Masca nehmen (Fahrzeit ca. 30min) oder man nimmt den Bus, was uns zu umständlich war und zu lange gedauert hat (man muss umsteigen und die Fahrzeiten sind unregelmässig...)

Viel Spass bei der wunderschönen Wanderung! (Alle Preisangaben sind Stand Oktober 2015).


Parkplatz

Ticketverkauf
Schlucht

Strand nach Wanderung durch die Schlucht


Keine Kommentare:

Kommentar posten