Freitag, 27. August 2010

Rattan Kissenbox von Trendy-Shop

Wer meinen Blog öfters liest hat schon den einen oder anderen Beitrag über Rattan-Lieferanten im Internet gelesen. Der erste lieferte die Möbel gar nicht erst aus (VGM-Trading), beim anderen (7 DAY-AG) war der Service katastrophal doch die Möbel bis heute heil geblieben (zum Glück auch, denn die Firma ging unterdessen Konkurs). Den dritten (Beliani) konnte ich löblich erwähnen - hier stimmte Service und Qualität!

Nun kommt Kandidat Nummer 4: Trendy-Shop aus Dietikon.

Um die ganzen Kissen verstauen zu können habe ich schon länger eine entsprechend grosse Kissenbox gesucht, welche zu den anderen Möbeln passt. Auf ricardo.ch habe ich für die stolze Summe von CHF 490.- plus Porto eine passende Box gefunden. Die Lieferung erfolgte reibungslos. Die Box war bis auf einen kleinen Defekt auf den ersten Blick in Ordnung.

Die Teile vom Boxenöffner sahen jedoch schon ziemlich mitgenommen und rostig aus. Prompt fiel dieses Teil dann auch nach weniger als einer Woche schon auseinander.

Der Kundendienst hat nach einigen Tagen Wartezeit sich für die Umstände entschuldigt und mir ein Ersatzteil geschickt. Das austauschen war nicht gerade einfach, denn man musste erst die Nieten aufbohren.

Als ich nach einigen Wochen die Box öffnen wollte, staunte ich nicht schlecht als auf dem Boden das zweite Teil nun defekt rumlag. Nach einiger Wartezeit hat man mir beim Kundendienst dann wieder ein Ersatzteil versprochen. Also das ganze wieder aufbohren und neu montieren ;o

Als ich die Box heute einige cm auf die Seite rücken wollte, bemerkte ich dass das eine Rad schon total lose rumhängt und wahrscheinlich auch in Kürze abfallen wird.

So eine Qualität hätte ich noch nicht mal bei einer 99.- Box erwartet, das ist echt lausig! Nach mehrmaligem hin- und her mailen und telefonieren, wurde mir dann der Vorschlag gemacht die ganze Box auszutauschen. Da ein Spediteur sowieso grad in meiner Umgebung unterwegs war, hat man mir angeboten, dass man mir eine neue, bereits zusammengebaute Box vorbeibringen werde. Die alte Box konnte ich ebenfalls zusammengebaut mitgeben.

Ein wirklich toller Service! Die Qualität der neuen Box ist jedoch auch nicht berauschend. Der "Öffner" und die Räder sind nach einigen Wochen immer noch dran, die Plastikverkleidung löst sich jedoch auch bereits schon wieder ab.

Mein Fazit: Zwar netter und guter Service jedoch stimmt die Preis-/Leistung nicht.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen